Blockheide in Gmünd

Ernst Gotthard war mit seiner OM-D E-M1 Mark II auf der Blockheide unterwegs und hat uns diese Aufnahmen mitgebracht.


Vögel am Neusiedlersee

Unser Dank gilt wieder Joachim Schulze, er war am Neusiedlersee mit seiner OM-D E-M1 unterwegs und hat uns diese Aufnahmen zur Verfügung gestellt.

Dubai und Malediven

Die Fotoserie von Erwin Zinner zeigt vielfältige fotografische Eindrücke von einer Reise nach Dubai und den Malediven. Danke dafür!

Afrikanische Impressionen

Wir danken Robert Salzer für das Einfangen afrikanischer Ansichten, die Staubdichtheit der E-M1 und den PRO Objektiven hat sich hier sehr gut bewährt.

Winter in Grafenegg

Wie freuen uns immer, wenn Kunden ihre Fotoserien für unsere Homepage zur Verfügung stellen. Wir danken Ernst Gotthard für seine stimmungsvollen Momente aus dem verschneiten Grafenegg.

Winter am Kamp

Wir haben wieder eine neue Bildserie mit Winterstimmungen am Kamp.

Sehr stimmungsvoll eingefangen von Christoph Blesl, vielen Dank!

4. Jänner 2017

Wasservögel

Herr Joachim Schulze hat uns Fotos aus seiner Serie "Wasservögel" zur Verfügung gestellt. Ein sehr schönes Beispiel dafür, was man alles alles aus dem Setobjektiv Olympus 40-150mm f/4-5.6 alles herausholen kann.

Unterwasserfotos

Wir freuen uns sehr, dass uns Kunden immer wieder ihre Fotos für unsere Rubrik anbieten. Jens Hartmann hat jetzt ein Buch "Stille Welten: Faszination unter Wasser" vorgestellt , alle Fotos wurden mit Olympus Kameras erstellt.


Holz in S/W

Wir möchten uns sehr bei Manfred Weber bedanken, der uns freundlicherweise seine Bilder für unsere Fotoserie zu Verfügung gestellt hat. Die Aufnahmen wurden mit Olympus OM-D E-M5 und dem 12-40mm f/2.8 PRO im Modus Monoton erstellt.

Schnee im Waldviertel

Da ich von einem Kunden erfahren hatte (Danke!), dass ab Gföhl sehr viel Schnee liegt , nutzte ich die Gelegenheit für einen kleinen Sonntagsspaziergang mit der OM-D E-M1. Die Fotos wurden in RAW aufgenommen und direkt in der Kamera in das vorliegende JPEG umgewandelt, also (bis auf die Aufnahmedaten im Bild) ohne Zuhilfenahme eines Computer Programmes.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gotthard Ernst (Samstag, 14 Februar 2015 07:08)

    Gratulation. Eine sehr ansprechende Fotoserie zeigen Sie hier. Solche Wintermotive findet man in unserer unmittelbaren Umgebung aufgrund der milden Winter immer seltener. Eigentlich schade, denn ihr Beispiel zeigt eindrucksvoll, was uns hier an schönen Motiven entgeht.
    Mit freundlichen Grüßen.
    Ernst Gotthard

Ein Spaziergang durch die Innenstadt Wiens mit der OM-D E-M1

Die OM-D Kameras eignen sich aufgrund ihrer Kompaktheit, des Schwenkmonitors und Geschwindigkeit vorzüglich für street Fotografie.